Home
Über mich

Maria Zimmer

Tierkommunikation mit Leib & Seele

Schon immer hatte ich Freude mit Tieren umzugehen. Ob es als Kind die Enten, Eichhörnchen im Park oder die Kälbchen, Ferkel und Hühner bei Oma auf dem Bauernhof waren, ich wollte immer Tiere um mich haben. So hatte ich mit der Familie fortlaufend einen halben Tierpark aus Hunden, Hasen, Meerschweinchen, Pferd und Co. Und immer gehörten sie alle zur Familie.

Im Jahr 2017 kamen unsere zwei Hündinnen Numa und Molly aus dem Tierschutz Arche Noah Teneriffa und im September 2018 folgte unser dritter Hund Hero (auf dem Foto) aus dem gleichen Tierschutzverein. Ihm habe ich zu verdanken, dass ich mit der Tierkommunikation in Verbindung kam. Hero ist der erste unserer Hunde, an den wir irgendwie mit all unserem Wissen nicht herankamen. Er ist durch Ereignisse im Welpenalter körperlich eingeschränkt und war stark traumatisiert. Also was tun, was gibt es für Möglichkeiten, diesem tapferen Kerl zu helfen, in sein neues Leben zu finden?

In unserer Online-Hundeausbildung kam die Frage auf, ob wir schon mal eine Tierkommunikation mit ihm durchgeführt hätten? Die Neugierde war groß und ich habe mich sofort auf die Suche gemacht, was das ist und wo ich das buchen kann. So bin ich zu Pia Mayen gekommen, die nach  Penelope Smith unterrichtet. Durch sie habe ich eine ihrer fertig ausgebildeten Tierkommunikatorinnen kennen gelernt. Das Ergebnis hat uns alle überzeugt, meine Neugierde war mehr als geweckt. Ich wollte wissen, wie das ,,funktioniert“, wie eine Verbindung zustande kommt.

Über ein Basisseminar habe ich dann erste Erfahrungen gesammelt und für mich stand fest, dass diese Art der Kommunikation mit Tieren meine Aufgabe ist. Im nächsten Masterkurs war ich als Schülerin angemeldet und habe meinen Weg gefunden, Tieren und ihren Menschen unterstützend zur Seite zu stehen.

In diesem Jahr lernte ich auch die energetische Heilarbeit, die Möglichkeiten von Krafttierreisen und das Legen von Heilkreisen für Mensch und Tier. Meinen Schwerpunkt in der Weiterbildung werde ich auch in Zukunft auf traumatisierte Tiere legen und auf das visuelle Training in der Kommunikation mit dem Tier. Ich bin sehr dankbar, dass Hero in mein Leben kam. Unsere Tiere kommen oft in unser Leben, damit wir etwas lernen.

So bin ich jeden Tag glücklich, dass sie an unserer Seite sind.

Dem Tier eine Stimme geben und damit eine Verbindung zum Menschen herzustellen, ist für mich eine Herzensangelegenheit.

 

Wie ein Lama in mein Logo kam

Während meiner Ausbildung ca. vier Wochen im Kurs, wurde das Bild eines Lamawallachs in unsere Übungsgruppe gestellt, mit der Bitte Kontakt mit ihm aufzunehmen. Simba war seit Geburt bei seinen Menschen und ist mit seiner Mutter schon als Krie auf Wanderungen mitgelaufen. Jetzt machte sich sein Herrchen aber Sorgen, weil er sich immer mehr zurück zog und immer weniger gefressen hatte. Ich fand es sehr interessant einmal keinen Hund, keine Katze zu treffen im Gespräch.

Schon bei der Verbindung ist mir aufgefallen, dass er sich sehr traurig, niedergeschlagen anfühlte. Eine Schwere lag auf ihm, die ich so noch nie gespürt hatte. Er fand alles öde, immer gleich und er hätte keine Lust mehr mit den Menschen zu laufen. Er fühlte sich nutzlos, gelangweilt. Er möchte eine Aufgabe, aber eine richtige. Auf die Frage, was die Trauer auslöst, erklärte er, dass die Menschen so laut sind, aufgeregt und ihn immer streicheln und in den Schopf fassen und er das gar nicht mag. Er würde dann am Liebsten nach Lama-Art treten oder spucken, aber er weiß, dass er das nicht darf. Nichts machte ihm mehr Freude und ich sagte ihm, dass sein Herrchen sich fürchterlich sorgt und sieht, wie er sich quält. Ich habe ihm im zweiten Gespräch erklärt, dass er doch eine so wertvolle Aufgabe hat. Nämlich den Stadtmenschen die Natur nahezubringen und ruhiger zu werden.

Er hatte das von dieser Seite noch nie gesehen und hat es angenommen. Sein Herrchen hat ihm eine Auszeit auf der Weide gegeben, ist öfter mal alleine nur mit ihm gelaufen. Nach ein paar Wochen ist Simba schon wieder viel offener , fröhlicher. Die depressive Phase am Abklingen. Ich durfte Simba letzten Oktober besuchen und vor Ort kennen lernen. So schön zu sehen, wie stolz er wieder ist. Er macht sich sogar Hoffnungen die Leitstute irgendwann zu beerben. Er läuft ohne Probleme in der Gruppe mit. Ich hab ihm erklärt, dass wir Menschen alles gerne ,,Begreifen“ und so ein weicher Schopf sehr anziehend ist. Ich musste mich auch sehr beherrschen nicht in seine weiche Wolle zu greifen. Im Sozialverhalten von Lamas und Alpakas ist es halt nicht üblich sich zu Beknabbern wie bei Pferden.

Dieses Gespräch mit Simba war so nachhaltig, dass ich unbedingt ein Lama oder Alpaka im Logo gewünscht habe. Das war auch nicht mein einziges Gespräch dieser Art. Ich durfte verschiedene Tiere vom Züchter in ihre neue Gruppe auf den Umzug vorbereiten und die Herde Stück für Stück zusammen führen. Ich freue mich jedes Jahr 1 mal nach Bayern zur Herde zu fahren und mit ihnen zu wandern.

Aus- und Fortbildungen

Um Dich und Dein Tier noch besser zu unterstützen

  • Basiskurs bei Pia Mayen Frühjahr 2019
  • Masterkurs zur Tierkommunikatorin bei Pia Mayen ( Tierzeichen mit Prüfung von Juni 2019- Mai 2020.
  • Quantenheilung nach der 2 Punkt Methode bei Klaus Knüpfer im Juli 2020.
  • Online Seminar ,,Zeichne dich gesund mit Körbler“ bei Sonja Winkler im Februar 2021.
  • Bachblütenberater für Hunde bei Dogtisch Academy beendet im Februar 2021
  • Aromatherapie bei Tieren von PerNaturam am 1.04.2021
  • ständige Fortbildung in Bachblüten nach Dietmar Krämer und dem 12 Schienen System bei Susanne Oertel und Dietmar Krämer.
  • Access Bars Practitioner am 13.August 2021 bei Amira Susanne Reh.
  • Fachausbildung Sterbebegleitung für dein Tier und Betreuung für Dich, jetzt im Oktober 2021 bei Sonja Tschöpe.
  • Ich werde mich ständig weiterbilden , damit mein Angebot und meine Hilfe für Dich und Dein Tier immer auf einem guten Niveau bleibt. Es ist mir sehr wichtig mein Bestes zu geben.

 Damit ich alle Wünsche sicher erfüllen kann, bitte ich das Kontaktformular zu benutzen. Ich freue mich auf Dich und Dein Tier.

logo-klein